Holocaust-Gedenktag
am 29.01.2022

An zwei der Gedenkorte im Bezirk (Poelchau-Gedenkstele und Gedenktafel Heinrich Grüber) beteiligten sich auch Vertreterinnen und Vertreter der ACK Marzahn-Hellersdorf an dem jeweiligen "Stillen Gedenken" am 29. Januar.


 

Ökumenischer Gebetsabend und Gottesdienst aus Anlass der Allianz-Gebetswoche und der Gebetswoche für die Einheit der Christen am 13.01.2022

Eingebettet in das Gesamtthema "Sabbat" der Allianz-Gebetswoche wurden bei dieser Zusammenkunft zahlreiche Elemente des diesjährigen ACK-Gottesdienstes für die Einheit der Christen aufgenommen. Christen im Nahen Osten hatten ihn entworfen und mit dem Titel "Wir haben seinen Stern gesehen" versehen. Darum erwuchs auch aus einer der Gebetseinheiten ein "Sternenhimmel" der Erinnerung und Hoffnung.



Gespräch mit Lokalpolitikern vor den anstehenden Wahlen zur Bezirksverordnetenversammlung

am 17.08.2021

Im Super-Wahljahr 2021 konzentrierte sich die ACK Marzahn-Hellersdorf bei dieser schon traditionellen und wieder gut besuchten Veranstaltung auf den lokalen Bereich. Die Wahlen zum Abgeordnetenhaus und zum Bundestag wurden im Raum der Kirchen andernorts ausführlich diskutiert. 


Ökumenischer Gottesdienst zu den Interkulturellen Tagen in Marzahn-Hellersdorf in der Kreuzkirche Mahlsdorf-Nord
am 23.09.2021


Gottesdienst zu Christi Himmelfahrt auf dem Ahrensfelder Berg am 13.05.2021